27.06.2017

Florea_Familie
Durchfall oder Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen – gerade im Urlaub treten Magen-und Verdauungsprobleme häufig auf. Laktobazillen helfen den Darm zu regulieren. Ungewohnte Gerichte und Gewürze, Klimaveränderung oder Zeitverschiebung – es gibt viele Gründe, warum der Darm gerade im Urlaub verrücktspielt. Verdauungsprobleme, wie Verstopfung oder Durchfall, treten meist schon zu Beginn der Reise auf. Damit der Darm richtig arbeiten kann, benötigt er regelmäßig Flüssigkeit und Bewegung – zwei Dinge, die während langer Anreisen oft zu kurz kommen. Ein weiterer Grund für Reiseverstopfung kann
28.03.2017

Mein Körper in Balance
5 Kilo minus, zehn Kilo plus. Etliche Menschen mit Gewichtsproblemen haben die Auswirkungen des Jojo-Effekts schon am eigenen Leibe gespürt. So auch Iris Pestemer-Lach. Die Co-Autorin des Ratgebers “Mein Körper in Balance“ (erschienen im Verlagshaus der Ärzte), hat sich jahrelang von einer Diät zur nächsten gequält. Nach zwei Schwangerschaften hatte sie ihren persönlichen “Gewichtszenit“ erreicht und begann ihren Körper zu hassen.
01.12.2016

Die Flugtickets sind gebucht, die Koffer gepackt – einem entspannten Urlaub steht nichts mehr im Wege! Trotzdem kann man der schönsten Zeit im Jahr oft nicht ganz gelassen entgegensehen. Grund dafür sind Verdauungsprobleme, wie Verstopfung oder Durchfall, die meist schon zu Beginn der Reise auftreten. Die Aufregung und Freude im Vorfeld sorgen häufig dafür, dass der sensible Verdauungsapparat aus dem Takt gerät.
24.11.2016

Alle sind jetzt wieder zurück vom Urlaub. Ob am Arbeitsplatz, in der Schule oder an der Uni. Eine Vielzahl von neuen Aufgaben „prasselt“ auf uns ein. Einerseits sehr spannend, aber einer weiß mit dieser Art von Herausforderungen oft nur schwer umzugehen. Unser Darm. Wenig Zeit verleitet dazu, den gewohnten Lebensrhythmus zu verlassen: schnell einmal an der Ecke etwas Gesundes oder weniger Gesundes zu essen und zu wenig Augenmerk auf die bekömmliche Ernährung zu legen.